Rock den Himmel, mein Held
Der Krebs hat sich meinen Mann geholt, doch sein Vermächtnis gibt Tausenden Hoffnung
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Ebenfalls erhältlich
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Rock den Himmel, mein Held “
Klappentext zu „Rock den Himmel, mein Held “
Simon und Ines sind ein glückliches Paar - sie erwarten sogar ein zweites Kind. Als bei Simon Krebs diagnostiziert wird, wird ihr gemeinsames Leben in seinen Grundfesten erschüttert. Doch statt zu erstarren, nehmen sie die Herausforderung an, leben jeden Tag ganz intensiv und beginnen zu bloggen, um Mut zu machen, aber auch um einen Stammzellenspender für Simon zu finden. Bei den Registrierungsaktionen mit der DKMS werden für viele andere Erkrankte Spender gefunden. Simon kann so viele Leben retten, verliert am Ende aber dennoch sein eigenes. Im Juli 2018 mussten Ines und die Kinder sich von ihrem Mann und Papa verabschieden. In ihrem berührenden Memoir schreibt Ines Gillmeister über den langen Weg ihres Mannes, über Zweifel und Hoffnungslosigkeit und lange Nächte im Krankenhaus, aber auch über das Glück der Anteilnahme, die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen und das tägliche Miteinander einer Familie, die beschlossen hat, sich nicht unterkriegen zu lassen.Autoren-Porträt von Ines Gillmeister
Gillmeister, InesInes Gillmeister lebt mit zwei Kindern und zwei Hunden in Berlin. Ihr Mann Simon kämpfte sechs Jahre gegen eine aggressive Form von Blutkrebs, das Multiple Myelom. Am 06.07.2018 verlor er den Kampf. Ines Gillmeister und ihre Kinder gehen nun den Weg ins Leben 2.0. Sie erklimmen viele Berge und finden Möglichkeiten, wieder atmen zu können. Sie leben, sie schaffen das.
Rezension zu „Rock den Himmel, mein Held “
"Ein sehr schönes Buch, das Ines Gillmeister da gelungen ist." ZDF Markus Lanz 20190205Produktdetails
2019, 240 Seiten, Maße: 13,5 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Verlag: Eden Books, ISBN-10: 3959102135, ISBN-13: 9783959102131, Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Rock den Himmel, mein Held “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Rock den Himmel, mein Held“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Rock den Himmel, mein Held"
Durchschnittliche Bewertung
5 von 5 Sternen
5 Sterne1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rock den Himmel, mein Held".
Kommentar verfassen1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Nadine L., 15.02.2019
Das Cover ist nicht besonders auffällig, aber die lächelnden Gesichter sagen einfach alles aus.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und micht tief berührt, wie Ines die Geschichte beschreibt.
Wenn man dieses Buch liest, muss man sich auf Tränen einstellen, denn diese Geschichte wird niemanden kalt lassen. Mehr als ein Mal sind mir die Tränen gekommen und ich habe auf jeder Seite mitgehofft und mitgebangt.
Dieses Buch wird einen nicht mehr los lassen und noch lange beschäftigen.
Ines beschönt nichts in dem Buch und das hat mich noch mehr getroffen. Sie schildert ihre Geschichte ganz klar.
Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben. Es hat mich tief berührt und auch Tage, nachdem ich es beendet hatte, immer noch beschäftigt.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein